Weihnachtsbalkonkonzerte in der WBG “Treptow Nord” eG



Weihnachtsbalkonkonzerte am 16.12.2020 in der WBG "Treptow Nord" eG

Besondere Zeiten brauchen besondere Konzerte - Konzerte mit Abstand und Hygienekonzept

Natürlich kommen wir an einem seit März 2020 unser Leben bestimmendes Thema nicht vorbei: SARS-CoV-2. Das Coronavirus hat unser aller Leben seitdem verändert. So konnten auch viele geplante Veranstaltungen in der WBG "Treptow Nord" eG nicht stattfinden. Es gab jedoch einige Lichtblicke, u.a. zwei Weihnachtsbalkonkonzerte:

Im Namen der Bürgerstiftung Treptow-Köpenick bot Ende des Jahres 2020 Michael Ehrenteit, Moderator und Eventmanager, im Rahmen einer vorweihnachtlichen Kieztour der Genossenschaft für zwei Wohngebiete Balkonkonzerte in deren Innenhöfen an. Voraussetzung dafür war, dass alle Bewohner auf ihren Balkonen oder an ihren Fenstern blieben und somit der notwendige schützende Abstand gewährt werden konnte. Die bekannten Berliner Tenöre standen am 16.12.2020 am Nachmittag bzw. am Abend im jeweiligen Innenhof, bereiteten mit ihrem Gesang viel Freude und stimmten in dieser besonderen Zeit auf Weihnachten ein.

Hier folgt ein kurzer Ausschnitt aus den Konzerten als Video: