Wir über uns



Wir über uns

Unser Motto “Wohnen im Grünen, in sanierten Beständen, zu moderaten Preisen” bringt die Vorteile des Wohnens bei uns auf den Punkt.

Die Wohnungsbau-Genossenschaft “Treptow Nord” eG verfügt über 132 vier- bis fünfgeschossige Wohnhäuser, die in traditioneller Bauweise, als Q3A-Bauten, als WBS70-Plattenbauten und als Neubauten errichtet wurden.

Wir über uns heißt auch 60 Vertreter, 9 Aufsichtsratsmitglieder, 2 Vorstandsmitglieder und 35 Mitarbeiter.

Unsere Wohngebäude in Baumschulenweg, Plänterwald, Alt-Treptow und Johannisthal sind von gepflegten Grünflächen umgeben. Durch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen erhielten die Wohnungen einen erheblich höheren Wohnkomfort. Dabei bleiben die Mieten moderat.

Auch in Zukunft wollen wir engagiert und ideenreich dafür sorgen, dass die WBG “Treptow Nord” eG eine bevorzugte Adresse für genossenschaftliches Wohnen und Leben bleibt.

412.159 m² Grund und Boden sind Eigentum der WBG “Treptow Nord” eG.